Unterstützung für die Tafel Radolfzell

Frühstück für Grundschulkinder

Schwimmkurse für Kinder

Spenden

Die Bürgerstiftung Radolfzell ist maßgeblich darauf angewiesen, dass Privatpersonen oder Gewerbetreibende sich als Zustifter oder Spender für die Stiftung engagieren.
Die Bürgerstiftung Radolfzell ist eine offene Stiftung. Jede großherzige Hilfe ist hier gefragt! Wenn Sie unmittelbar für Ihre Stadt Radolfzell mit den Ortsteilen helfen wollen, diverse Vorhaben, ehrenamtliche Arbeit oder gemeinnützige Projekte zu unterstützen, dann können Sie uns ansprechen.

Spenden in jeder Höhe nehmen wir dankend auf unserem Treuhandkonto „Bürgerstiftung Radolfzell“ entgegen:

Treuhandkonto Bürgerstiftung Radolfzell

Sparkasse Hegau-Bodensee

Verwendungszweck: „Spende“

> Hier können Sie klicken, um Spender zu werden.

Zustiftung

Zustiftungen können erfolgen durch die Einzahlung von einem Betrag ab EUR 500,- auf das oben genannte Treuhandkonto.
Verwendungszweck: „Zustiftung“

Durch eine Zustiftung ab EUR 50.000,– ist es möglich, die Mittel zweckgebunden einem bestimmten Zweck zuzuführen. Eine solche Zustiftung kann auf Wunsch auch mit dem Namen des Zustifters versehen werden. Dies könnte zum Beispiel ein sozialer Zweck, Unterstützung der Jugendarbeit oder Verwendung zu Umweltschutzzwecken oder Ähnliches sein.

Der Unterschied zwischen Spende und Zustiftung ist folgender:

• Zustiftung: das Kapital darf nicht verwendet werden und ist dadurch langfristig gesichert; nur die Kapitalerträge daraus dürfen verwendet werden.

• Spenden: diese können von der Stiftungsverwaltung direkt im Sinne der Satzung verwendet werden.

Wichtig: Die Zustiftung und/oder Spende kann auch anonym erfolgen. Sofern es der Zuwender wünscht, wird sein Name nicht öffentlich bekannt gemacht.

Steuerliche Abzugsfähigkeit
Ob Spende oder Zustiftung – in beiden Fällen erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt.

> Hier können Sie klicken, um Zustifter zu werden.

Bildung & Erziehung, Jugend- & Altenhilfe, Mildtätige Zwecke,
Kunst und Kultur, Heimatpflege,
Bürgerschaftliches Engagement,
Natur und Umwelt

Förderung durch die Bürgerstiftung Radolfzell beantragen.

Formular für Zustifter und Spender.

Lesen Sie hier unsere neusten
Nachrichten.